Große Wäsche, sinniert Karen Grace Holmsgaard. :)

Hallo liebe Leser meines Blogs!

Gestern habe ich wieder wie ein Weltmeister Wäsche gewaschen und ich bin heilfroh, dass ich eine Waschmaschine habe.

Aber, warum blieben die ersten vollautomatischen Waschmaschinen in den USA absolute Ladenhüter?

Ich habe mich da mal schlau gemacht und bin fündig geworden.

Bei den ersten Waschmaschinen (ab 1899) fehlte das Bullauge. Die amerikanischen Frauen haben nicht geglaubt, dass die Maschine funktioniert. Erst als die Maschine Bullaugen hatte, d.h. man sehen konnte, was darin passierte, die Wäsche also tatsächlich gewaschen wurde, wurden Waschmaschinen ein Verkaufserfolg.

Amway

Gruß Karen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s