Wenn die Rosen blühen, sinniert Karen Grace Holmsgaard. :)

Hallo liebe Freunde meiner Leseecke!

Heute möchte ich Euch ein weiteres Buch vorstellen, welches mich sehr beeindruckt hat. Es stammt von einer Autorin aus der Schweiz und trägt den Titel „Ich werde noch lange blühen“

Die Autorin heißt Maria Bianca Bischoff.

Das Leben ist ein Geschenk, wir sollten es feiern!

Bereits vor einigen Monaten hatte ich das große Vergnügen Maria Bischoff bei einer Lesung persönlich kennenzulernen. Von ihrer lebensbejahenden Art bin ich begeistert gewesen und so habe ich mir ihr Buch gekauft.

Gelesen ist es sehr schnell, ganz einfach weil es sich sehr gut liest.

Die Autorin dieses Buchs hatte Krebs, eine sehr aggressive Form dieser Krankheit und hat diesen besiegt!

Das hat diese Frau sehr stark gemacht und sie hat aus dieser Krise ihre Lebensphilosophie entwickelt. Nicht: Warum habe ich Krebs bekommen?

Sondern: Wozu habe ich Krebs bekommen?

Die Autorin hat „Ja“ zum Krebs gesagt, auch wenn das im ersten Augenblick ziemlich schwachsinnig klingt.

In diesem Buch zeigt die Autorin einen Weg auf mit dem Krebs umzugehen, sie lehrt „die Kunst zu leben“. Und das ist eine beachtliche Leistung!

In „Ich werde noch lange blühen, lehrt die Autorin noch viele weitere Dinge, zum Beispiel wichtige Dinge von den unwichtigen zu unterscheiden.

Selbstverständlich erfährt man auch viel aus dem Leben der Autorin das Buch dreht sich nicht ausschließlich um den Krebs.

Krebs ist eine schwere Krankheit und wer das Gegenteil behauptet ist ziemlich naiv.

Den Umgang mit dieser Krankheit kann mal jedoch erlernen.

„Hans Dampf in allen Gassen“ das muss nun wirklich nicht sein. Und Gebote, die kann man auch mal Gebote sein lassen.

Schließlich ist der Krebs überwunden und die Autorin und ihr Mann wagen einen Neuanfang. Haus und Betrieb verkauft und dann?

Ich sage nur eines: Davon träumen viele Menschen!

Krebs war gestern und was dann kommt ist absolut lesenswert

Jedem Mensch, der von Krebs betroffen ist, oder in einer anderen Krise steckt, oder einfach nur auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist, dem lege ich dieses Buch besonders ans Herz.

Aber auch für alle anderen Bücherfreunde lohnt sich diese Lektüre.

Ich werde noch lange blühen

https://www.amazon.de/ICH-WERDE-NOCH-LANGE-BL%C3%9CHEN/dp/373232642X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1465743835&sr=8-1&keywords=Ich+werde+noch+lange+bl%C3%BChen

Gruß Karen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s