Wenn der Gulp an der Nordsee lebt, sinniert Karen Grace Holmsgaard. :)

Hallo meine liebe Freunde!

Heute möchte ich Euch ganz einfach mal schnell ein Buch vorstellen, welches mein lieber Freund Heinz Flischikowski  geschrieben hat.

Es trägt den Titel „Der Gulp“ und ist ein wundervolles Kinderbuch.

Raue Küsten, Abenteuer und lustige Gesellen

Inhalt: Dies ist die Geschichte der kleinen Lisa und ihrem Bruder Arne, die auf der wunderschönen Insel Sylt einem Kobold begegnen. Mit Hilfe der zwei Inselkindern Lars und Haro, bestehen sie ihr erstes großes Abenteuer.

Tauchen Sie ein in die Flora und Fauna dieser wunderbaren Insel und erleben Sie in einer kindergerechten Einfachheit ein Stück nordische Mythologie.

Eine Geschichte für kleine und große Kinder, die mit diesem Band noch lange nicht zu Ende ist.

Nun bin ich dem Kindsalter längst entwachsen, aber ich trage immer noch ein Stückchen Kind in mir. Und da ich für den Norden sehr zu haben bin, hat mich „Der Gulp“ von Heinz Flischikowski sehr interessiert.

Und so leben sie hoch im Norden, die magischen Fabelwesen, die Kobolde, Trolle, Elben und wie sie alle heißen.

Selbstverständlich gibt es im Norden auch die Menschen nicht alle sind gut.

Aber unschuldige Kinder, wie Lisa und Arne, die sind ebenso rein, wie die Fabelwesen.

Daher besteht zwischen den Kindern und dem Gulp eine ganz besondere Verbindung!

Diese Beziehung entwickelt sich zunächst zwischen Lisa und dem Gulp.

Es ist aber auch zu ärgerlich, wenn man sich verläuft, aber ein großer Glücksfall, wenn man auf einen Gulp trifft.

Und noch besser, wenn sich aus dieser Begegnung eine dicke Freundschaft mit den Inselkindern entwickelt. Das ist super!

Von ihren neuen Freunden kann Lisa eine Menge lernen.

Und schließlich wird es sogar noch ein bisschen gefährlich…

Wird dem Gulp etwas passieren?

Und es gibt noch ein großes Abenteuer zu bestehen, welches ich auch gern erlebt hätte (gut, vielleicht ohne die Möwen).

Dem Autor Heinz Flischikowski ist mit „Der Gulp“ eine wirklich spannende Feriengeschichte für große und kleine (Insel)kinder gelungen.

Ich würde mich über weitere Abenteuer vom putzigen Gulp sehr freuen.

Der Gulp

http://www.amazon.de/Gulp-Geschichten-eines-Inselkobolds-ebook/dp/B01DLCUZ08/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1460904673&sr=8-7&keywords=Der+Gulp

Gruß Karen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s