Ist der noch bekannt, fragt Karen Grace Holmsgaard. :)

Hallo meine lieben Blogfreunde!

Na, wer kennt ihn noch.

Sumatic

Gruß Karen

Advertisements

7 Gedanken zu “Ist der noch bekannt, fragt Karen Grace Holmsgaard. :)

    • Guten Morgen, lieber Dieter!
      Nun, der ist „Made in GDR“, also aus dem Osten.
      Da aber die DDR alles in den Westen verkauft hat (für billig Geld) kann es durchaus sein, dass Du auch so ein Ding hattest.
      Ein sehr großer Abnehmer für Waren aller Art aus der DDR war zum Beispiel „Quelle“, um nur ein Beispiel zu nennen.
      Gruß Karen

      • In den 60er – 70er Jahren haben wir viel von Quelle gekauft und bei meinem ersten eigenen Jugendkleiderschrank klebte an der Rückwand nicht „Made in China“, sondern „Made in GDR“.

        Bis dahin kannte ich nur die Bezeichnung DDR und musste mich erst einmal kundig machen, was denn GDR für ein Land ist. 🙂
        VG Dieter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s