Die Glücksbringer sind wichtig, sinniert Karen Grace Holmsgaard. :)

Hallo Bloggergemeinde!

Hier habe ich mal wieder etwas aus der Wissenschaft gefunden, vielleicht interessiert es Euch ja.

Wer an Glücksbringer glaubt, steigert damit sein Selbstbewusstsein. Und ist oft deutlich erfolgreicher als andere Menschen. Das haben Wissenschaftler der Universität Köln mit einer Studie nachgewiesen, an der vor allem Leistungssportler teilnahmen, die vor ihren Wettkämpfen bestimmte Rituale pflegen.

Diese neue Erkenntnis gilt allerdings nicht nur für Sportler.

Also ist ein bisschen Aberglaube manchmal wirklich nicht falsch.

Gut zu wissen.

Glücksklee

Also liebe Sportler in Rio, poliert noch einmal Eure Glücksbringer!!!

Gruß Karen

Advertisements

2 Gedanken zu “Die Glücksbringer sind wichtig, sinniert Karen Grace Holmsgaard. :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s