Wenn der Friese einen Nerz trägt, meint Karen Grace Holmsgaard. ;)

Hallo liebe Leser meines Blogs!

Das Wetter ist ja im Augenblick nicht so toll, aber es kann nur besser werden.

Hoffen wir es mal. Hm, vielleicht sollte ich mir doch noch einen Friesennerz zulegen.

Aber woher kommt der Friesennerz überhaupt?

Ich habe mich da mal schlau gemacht und bin fündig geworden.

Die unverwüstliche Regenjacke aus Gummi (später dann aus PVC) kommt nicht aus Ostfriesland, sondern ursprünglich aus Dänemark. Jan E. Ansteen Nielsson, Gründer der Bekleidungsfirma Jeantex, entwarf 1968 das gelbe Original.

Und dazu könnte man wunderbar lesen.

wellengesang

wellenflustern

Gruß Karen

Kommentar verfassen

