Wenn die Tomaten mit dem Feta, grinst Karen Grace Holmsgaard. ;)

Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Sonntag und mein Mann und ich wir werden es uns sicher gemütlich machen.

Hier kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.

Fladenbrot mit Tomaten und Feta – Käse gefüllt

Zutaten für vier Personen:

1           Fladenbrot

400 g  Feta-Käse

2           Zwiebeln

400 g  Tomaten

Knoblauchbutter oder Kräuterbutter

Thymian, frisch oder getrocknet

Zubereitung:

Das Fladenbrot waagerecht aufschneiden. Beiden Seiten mit der Butter großzügig bestreichen. Zwiebeln und Tomaten in Scheiben schneiden. Den Schafskäse entweder zerbröseln oder in dünne Scheiben schneiden.

Auf die Butter die Tomatenscheiben legen, dann den Schafskäse und als Letztes die Zwiebeln. Alles wird mit dem Thymian bestreut. Jetzt kommt der Deckel vom Brot wieder drauf und das Ganze für ca. 20 Min. bei 170°C Umluft in den Backofen.

Tipp: Den Deckel vom Brot vorher in Torten-Stücke schneiden, es geht sonst ein bisschen schlecht.

Sonnenblumen mit Tomaten

Guten Appetit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s