Wenn der Kuchen Hilfe braucht, sinniert Karen Grace Holmsgaard. ;)

Hallo Bloggergemeinde!

Hier habe ich mal wieder einen Tipp aus meiner Rubrik „Gewusst wie“ für Euch. Vielleicht ist dieser Tipp auch etwas für Euch, aber bildet Euch bitte selbst ein Urteil.

Ich finde diesen Tipp jedenfalls gut.

Kuchen muss oft länger im Backrohr bleiben, als unserer Geduld und seiner Oberfläche gut tut.

Statt mit einer Back- oder Alufolie decke ich ihn dann mit einem Topfdeckel ab, der weht auch bei Umluft nicht dauernd runter. Er muss ja auch nicht genau auf die Form passen, der Deckel darf nur nicht zu klein sein.

Das schont die Umwelt, denn man verbraucht weniger Alufolie, oder Backpapier.

Kuchen

Gruß Karen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s