Wenn die Linsen mit dem Gemüse, sinniert Karen Grace Holmsgaard. ;)

Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist Samstag und das Wochenende hat uns voll im Griff. Mal sehen, was wir heute noch so anstellen, uns wird schon etwas einfallen.

Hier kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.

Linseneintopf mit Gemüse

Zutaten für vier Personen:

400 g  Linsen, rote

2 EL    Olivenöl

2           Knoblauchzehen, gepresst

1           Zwiebel, fein gehackt

1           Karotte, klein gewürfelt

1 Stange       Lauch, dünne Ringe geschnitten

1 Stängel      Staudensellerie, in dünne Scheiben geschnitten

2 EL    Tomatenmark

2 EL    Weißweinessig

750 ml            Gemüsebrühe

Thymian

Salz und Pfeffer

Cayennepfeffer

2 EL    Honig

Schnittlauch

Zubereitung:

Zwiebel und Knoblauch in dem Öl anbraten. Gemüse hinzufügen und kurz anbraten. Danach Brühe angießen, Tomatenmark dazugeben und aufkochen lassen. Linsen dazugeben und abgedeckt 30-40 Minuten köcheln lassen, gelegentlich rühren.

Essig und Thymian einrühren. Mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer würzen und Honig einrühren. Bei niedriger Temperatur weitere 10 min unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen.

Fertigen Eintopf mit Schnittlauch garniert servieren.

Linsen

Guten Appetit!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s