Ich liebe diese Pflanzen, sagt Karen Grace Holmsgaard.

Hallo liebe Leser meines Blogs!

Orchideen mag ich sehr. Leider habe ich mit diesen Pflanzen immer nicht viel Glück, dafür habe ich wohl kein Händchen. Vielleicht lerne ich den Umgang mit diesen Pflanzen aber noch.

Aber woher kommt der Name Orchidee überhaupt?

Ich habe mich da mal schlau gemacht und bin fündig geworden.

Die Bezeichnung geht zurück auf das griechische Wort „orchids“ für Knabe, was wiederum ein Verweis auf den Begriff Hoden ist. Die Orchidee wächst nämlich aus einem Wurzelknollenpaar, das an die männlichen Geschlechtsteile erinnert.

umgetopfte-orchideen-ii

Gruß Karen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s