Wenn der Lachs mit dem Honig, sinniert Karen Grace Holmsgaard. ;)

Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Freitag und das Wochenende steht unmittelbar vor der Tür. Was wir machen werden, das wissen wir noch nicht.

Hier kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.

Wildlachsfilet in Honig-Senf Sauce

Zutaten für vier Personen:

4 Port.            Lachs, (Wildlachsfilet), TK

Salz und Pfeffer

Butterschmalz

Für die Sauce:

150 ml            Sauerrahm

1 EL    Senf, scharfer

1 EL    Honig

Salz und Pfeffer

30 g    Mandelblättchen

Balsamico

Zubereitung:

Die Filets salzen und pfeffern und im heißen Butterschmalz rasch von beiden Seiten braten. Heraus nehmen und warm stellen.

Rahm, Senf und Honig einrühren, die Mandelblättchen dazu geben und mit Salz, Pfeffer und Balsamico abschmecken.

Die Filets auf Tellern anrichten und mit der Sauce übergießen, dazu einen Kartoffelsalat reichen.

Fisch

Guten Appetit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s