Wenn das Öl sehr gesund ist, sinniert Karen Grace Holmsgaard. ;)

Hallo liebe Leser meines Blogs!

 Olivenöl, das liebe ich ja nun wirklich sehr. Aber warum ist Olivenöl eigentlich so gesund?

 Ich habe mich da mal schlau gemacht und bin fündig geworden.

Bestimmte Inhaltsstoffe im Olivenöl machen Blutgefäße nach einer fettreichen Mahlzeit dehnbarer, wodurch das Blut besser zirkulieren kann. Das konnten spanische Forscher erstmals direkt in einer Studie an 21 Freiwilligen nachweisen. Verantwortlich für diese Wirkung sind die so genannten Phenole im Olivenöl: Sie sorgen dafür, dass sich Blutgefäße auch nach einem fettreichen Essen problemlos an Veränderungen des Blutflusses anpassen können. Diese Fähigkeit wird bei der Verwendung anderer Fette stark beeinträchtigt. Die positive Wirkung des Olivenöls bleibt allerdings bei einem niedrigen Phenolgehalt aus.

 Quelle: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/gutzuwissen/259632.html

 Feta & Tomaten

 Gruß Karen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s