Wenn wir Luft brauchen, sinniert Karen Grace Holmsgaard. ;)

Hallo liebe Leser meines Blogs!

 Eben musste ich mal tief durchatmen, einfach mal meinen Atem spüren, den Kopf frei bekommen. Das muss schon ab und zu einmal sein.

Aber wie oft in der Minute atmen wir eigentlich?

Ich habe mich da mal schlau gemacht und bin fündig geworden.

 Die durchschnittliche Zahl der Ein- und Ausatmungen pro Zeiteinheit beträgt unter Ruhebedingungen etwa

 Atemzüge pro Minute

Erwachsene 12

Jugendliche 15

Schulkind 20

Kleinkind 25

Säugling 30

Neugeborene 40-60

 Quelle: http://www.cosmiq.de/qa/show/304909/Wie-oft-in-der-Minute-atmet-man/

 Gruß Karen

2 Gedanken zu “Wenn wir Luft brauchen, sinniert Karen Grace Holmsgaard. ;)

Kommentar verfassen

