Wenn der Fisch…, sinniert Karen Grace Holmsgaard. ;)

Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Freitag und das Wochenende steht unmittelbar vor der Tür. Aber bevor ich es rein lasse, habe ich noch eine ganze Menge zu tun.

Hier kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.

 Thunfischreis portugiesisch

 Zutaten für vier Personen:

 250 g  Reis (Langkornreis)

2           Zwiebeln

4 EL    Öl

1 Zehe           Knoblauch

1 Bund          Petersilie

1 große Dose           Tomaten, geschält

2 Dosen        Thunfisch, in Öl

1 Glas Wein, weiß, oder Gemüsebrühe

1 TL    Salz

1/2 TL Pfeffer

1/2 TL Majoran

1/2 TL Thymian

 Zubereitung:

 Reis in reichlich Salzwasser fast gar kochen.

Die in Ringe geschnittenen Zwiebeln in Öl glasig braten. Die Knoblauchzehe zerdrücken, Petersilie fein hacken, Tomaten abtropfen lassen und den Thunfisch würfeln.

Alles zusammen mit dem Wein, dem Reis und den Gewürzen in einen Topf geben, und alles bei schwacher Hitze im geschlossenen Topf etwa 20 Minuten ziehen.

 Fisch

 Guten Appetit!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s