Wenn der Käfer mit dem Rüssel, sinniert Karen Grace Holmsgaard…

Hallo liebe Leser meines Blogs!

 Ein großer Fan von Insekten bin ich nicht. Aber natürlich weiß ich, dass auch sie in das Gleichgewicht der Natur gehören. 

Und es gibt sogar Insekten, denen wurde ein Denkmal gesetzt, das ist wirklich wahr.

 In der der US-amerikanischen Stadt Enterprise/Alabama wurde dem Rüsselkäfer ein Denkmal gesetzt. Aber warum ist das so?

Ich habe mich da mal schlau gemacht und bin fündig geworden.

Im Jahre 1915 vernichteten Rüsselkäfer fast die gesamte Baumwollernte. Die Farmer waren dadurch gezwungen, von Baumwolle auf Mais umzusteigen, der sich dann als das sehr viel größere Geschäft herausstellte. Zum Dank errichteten sie 1919 dem Rüsselkäfer ein Denkmal, das heute noch steht.

 Und ich durfte wieder etwas lernen. 

 DCIM100MEDIA

 Sind zwar keine Rüsselkäfer, aber dafür Hummeln.

 Gruß Karen

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s