Wenn die Kartoffeln in sie Suppe wollen, sinniert Karen Grace Holmsgaard. ;)

Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Samstag und das Wochenende hat uns voll im Griff. Mal sehen, was wir heute noch so anstellen, uns wird schon etwas einfallen.

Hier kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.

 Klassische Kartoffelsuppe (vegetarisch)

 Zutaten für vier Personen:

 3 große          Kartoffeln

1 Liter Gemüsebrühe

100 ml            Schlagsahne

100 ml            Sauerrahm

1 große          Zwiebel

1 1/2 EL         Mehl

             Kürbiskernöl, zum Verfeinern

             Olivenöl

             Majoran

             Salz und Pfeffer

 Zubereitung:

 Die Zwiebel fein würfeln. Die Kartoffeln schälen und in grobe Würfel schneiden. Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln anrösten. Die Kartoffeln hinzugeben und mitrösten. Mehrmals umrühren. Nach wenigen Minuten mit Mehl stauben. Mit der Gemüsesuppe aufkochen und für ca. 1/2 Stunde kochen lassen.

In den Mixer füllen und fein pürieren.

 Mit Weiß- oder Schwarzbrotcroutons und einem Schuss Kürbiskernöl servieren.

 

DCIM100MEDIA

DCIM100MEDIA

 Guten Appetit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s