Wenn getauscht wird, sinniert Karen Grace Holmsgaard. ;)

Hallo Blogfans!

 Heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen, welches ich ganz toll fand.

Es trägt den Titel „Tausche Dirndl gegen Sari“ und stammt aus der Feder von Franziska Schönenberger

 Fesselnd und farbenfroh

 Inhalt: Die wahre Geschichte einer bayerisch-indischen Liebe: Schon als Kind ist Franziska von Indien fasziniert. Im Internet lernt sie den sympathischen Kunststudenten Jay kennen und besucht ihn schließlich in Mumbai. Der Beginn einer Liebe fürs Leben? Zunächst einmal der Beginn einer Fernbeziehung. Über 6.000 Kilometer liegen zwischen Franziska und Jay…

 Es geht also nach Indien, ein Land welches auch mich fasziniert. Daher ist es ganz logisch, dass mich dieses Buch sehr reizte.

Also kaufte ich es mir und wurde nicht enttäuscht.

 Die Autorin schildert ihr Liebesgeschichte mit allen Höhen und Tiefen.

Selbstverständlich bleibt es nicht bei einer Fernbeziehung, viele viele Flugstunden werden investiert.

Da Jays Eltern eine Deutsche als Schwiegertochter nicht akzeptieren würden, wissen sie zunächst nichts von Franziska. Erst als Jays Eltern eine Ehe für ihren Sohn arrangieren wollen und eine passende Braut gefunden haben (Stichwort Kastenwesen), erfahren sie von der deutschen Freundin ihres Sohnes. Und nur diese möchte er heiraten.

Leicht hat es Franziska mit ihren sehr konservativen, unterkühlten Schwiegereltern nicht. Die Ablehnung ist deutlich zu spüren.

Franziska jedoch ist eine starke Frau, kämpft um ihre Liebe und lässt sich nicht unterkriegen.

Das nenne ich mal Durchhaltevermögen! Man spürt wie ernst es diesem Paar ist, Hut ab!

Ob es ein Happy End gibt, das muss der Leser selbst herausfinden.

 Mit viel Liebe wurde dieses Buch geschrieben und ein kleines Schmankerl gibt es auch noch. Die Zeichnungen von Jay zu Beginn jedes Kapitels. Wunderschön!

 Gerne gebe ich diesem Buch fünf Sterne, wenn auch einige Fragen offen geblieben sind, zum Beispiel wie Jay in Deutschland sein Studium finanziert.

 Hm, einen Sari anlegen würde ich wohl nie lernen.  😉

 Vielleicht sollte etwas später eine Fortsetzung geschrieben werden, ich würde mich sehr freuen.

 https://www.amazon.de/Tausche-Dirndl-gegen-Sari-Elefanten/dp/3455700160/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1486886454&sr=8-1&keywords=Franziska+Sch%C3%B6nenberger

 tausche-dirndl-gegen-sari

Gruß Karen

Kommentar verfassen

