Der Mond lügt nicht, grinst Karen Grace Holmsgaard. :)

Hallo liebe Gemeinde der Blogger!

 Heute nimmt der Mond weiterhin ab, der wechselt aber am Vormittag in das Sternzeichen Skorpion.

An Skorpiontagen entwickeln wir einen ausgesprochenen Forscherdrang und eine gewisse erotische Ausstrahlung. Wir sind fixiert auf Konzepte, oder Chance für Transformation.

Skorpiontage sind gute Tage für sinnliche Begegnungen und die Auflösung alter Muster.

Der Donnerstag ist dem Planeten Jupiter zugeordnet.

In der griechischen Mythologie entspricht er dem Zeus und in der germanischen dem Gott Donar. Er ist der mächtigste der Götter, er schenkt Ruhm und Ehre und kann dem Menschen große Gunst erweisen. Wie ein starker Vater wirkt er, wenn er angerufen wird. Doch Vorsicht, Jupiter ist auch sehr willkürlich und launisch. So verträgt er weder Spott noch Unehrlichkeit und er erwartet vom Menschen Demut und Dankbarkeit. Jupiter mag die Farbe Dunkelblau und die Eiche, eine beliebte Räucherung am Donnerstag ist die Eichenrinde.

Und wie schon vermutet werden darf, ist der Donnerstag der Eiche zugeordnet.

Friert’s an Simeon ganz plötzlich, bleibt der Frost nicht lang gesetzlich.

Der Simon zeigt mit seinem Tage, der Frost ist nicht mehr lange Plage.

Man sucht mit der Seele.

Die Erde atmet ein, sie nimmt auf. Der Mond wirkt entspannende, entgiftend und reinigend.

Es ist die richtige Zeit, dass zu tun, was Kraft verlangt.

Vermeidet Unterkühlung (Gefahr einer Blasenentzündung). Bei Schwangerschaft ist Schonung angeraten. Sitzbäder helfen bei Unterleibsbeschwerden.

Kohlenhydrate werden heute besonders gut verarbeitet, aber Vorsicht bei Allergien und Übergewicht.

Die Gemüse des Tages sind Blattgemüse und Salate.

Günstig: Ein Besuch beim Zahnarzt; eingewachsene Nägel ziehen; Warzen und Hühneraugen entfernen; Tiefenreinigung der Haut; allgemeine Nagelpflege; Heilkräuter trocknen und diese abfüllen; Herstellung von Kräuterkissen; Wäsche waschen; Schuhe putzen; Flecken entfernen; Wasserinstallationsarbeiten durchführen; Zimmerpflanzen gießen; Holz für den Wasserbau einschlagen; ein Einkaufsbummel mit der Familie; Nachforschungen, Umfragen und die Planung von neuen Projekten, sowie Werbemaßnahmen.

Ungünstig: Butter zubereiten (die Milch ist zu wässrig); Haare waschen und schneiden und das Einkochen von Früchten.

Namenstag haben heute: Juliane und Liane.

vollmond-super-ii

Gruß Karen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s