Wenn die Weichteile so ihre Hemmungen haben…, sinniert Karen Grace Holmsgaard :)

Hallo liebe Leser meines Blogs!

 Es gibt wirklich immer wieder mal Begriffe von denen ich geglaubt habe, es gibt sie gar nicht. Oder wenn ich sie höre, dann glaube ich an einen Scherz. Aber dem ist sehr häufig nicht so.

Ein solcher Begriff ist zum Beispiel der Begriff „Weichteilhemmung“.

Aber was verbirgt sich dahinter?

Ich habe mich da mal schlau gemacht und bin fündig geworden.

 Ein Fachbegriff aus der Physiotherapie: Wenn ein Patient durch einen zu dicken Bauch daran gehindert wird, bestimmte körperliche Übungen auszuführen, dann ist seine Beweglichkeit durch seine Weichteile gehemmt. Daher der Begriff.

Und ich durfte wieder etwas lernen.

Katzenprinz$20Titel

Gruß Karen

Kommentar verfassen

