Wenn die Wellen singen, sinniert Karen Grace Holmsgaard. :)

Hallo, meine lieben Leseratten!

 Heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen, welches ich mit großer Freude gelesen habe.

Es trägt den Namen „Wellengesang“ und stammt aus der Feder von Stella Cornelius Koch.

 Ostseeluft und das pralle Leben

 Inhalt: Sina, Karin und Louise sind drei Frauen, wie sie auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein können. Sie haben aber eines gemeinsam: Sie brauchen dringend einen Ortswechsel, um sich über ihr weiteres Leben klar zu werden. Durch einen Zufall treffen sie sich in Heiligenhafen an der Ostsee und verbringen gemeinsam einige Wochen in einem Ferienhaus…

 Für die deutsche Küste bin ich sehr zu haben, egal ob es sich um die Nordsee, oder die Ostsee handelt. Daher bin ich auf „Wellengesang“ sehr neugierig gewesen.

Und dieses Buch ist alles andere als eine Enttäuschung gewesen.

Unsere drei Heldinnen kommen aus unterschiedlichen Altersgruppen und unterschiedlichen Lebensläufen.

Jedoch, jede von ihnen hat eine Zäsur im Leben hinter sich. Und so eine Tatsache kann mehr verbinden, als man glaubt.

Erst recht, wenn aus einer Not eine Tugend gemacht werden muss. Die Damen richten sich halt ein.

Und nach anfänglichen leichten Spannungen geht es besser als gedacht.

Leider muss Sina Heiligenhafen nach kurzer Zeit wieder verlassen. Ob es für lange Zeit so sein wird?

Es gibt bekanntlich keine Zufälle, aber leider gibt es Unfälle. Und Überraschungen!

Neben dem guten Schreibstil, versteht es die Autorin wirklich gut die Spannung aufrecht zu erhalten und gut zu unterhalten.

Und nicht alle Neuigkeiten in diesem Roman sind positiv, eben wie im richtigen Leben auch und gerade das macht diesen Roman so lesenswert.

Wie gut, wenn man auch in weniger tollen Situationen Freunde hat…

Vor allen Dingen Freunde die sich echt einen Kopf machen!!!

Und selbstverständlich kommt es auch mal zu Missverständnissen.

Weiterhin geht es nicht nur um Freundschaft, sondern auch um die Frage Ehe, oder nicht? Entscheidungen mit Tiefe eben…

Vielleicht sieht es für Sina doch nicht so rosig aus?

Könnte es vielleicht sogar unangenehm für Sina werden….

Wer da mehr erfahren will, der muss dieses tolle Buch selbst lesen.

 Mein Fazit:  Entspannende (und gleichzeitig spannende) Lektüre für Urlaub und Feierabend, welche auch noch Lust auf Tee und Meer macht.

 wellengesang

 https://www.amazon.de/Wellengesang-Freundinnen-Heiligenhafen-Stella-Cornelius-Koch-ebook/dp/B00N6V3SZY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475417136&sr=8-1&keywords=Wellengesang

 Gruß Karen

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s