Da haben wir den Salat, meint Karen Grace Holmsgaard :)

Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Mittwoch und die Woche nimmt ihren Lauf. Heute wird die Woche geteilt und ich bin gut drauf.

Hier kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.

 Blumenkohlsalat aus rohem Blumenkohl

 Zutaten für vier Personen:

 1 m.-großer   Blumenkohl

1 große          Paprikaschote, rot

1 große          Paprikaschote, gelb

1 große          Salatgurke

1 Bund          Petersilie, glatt

1 Bund          Lauchzwiebel, nur das Grün

1 EL    Senf

3 EL    Öl

3 EL    Essig, hell

 etwas Honig

 etwas Bockshornklee

             Salz und Pfeffer

 Zubereitung:

 Vom Blumenkohl oben die krausen Teile abschneiden und in ganz kleine Röschen zerrupfen. Die Paprikaschoten entkernen und in kleine Würfel schneiden, ebenso die geschälte, grüne Gurke. Die Petersilie in kleine Blättchen zupfen und zugeben, ebenso die Röllchen vom Lauchzwiebelgrün.

Aus den restlichen Zutaten eine Salatmarinade bereiten und über den Salat geben. Eine Stunde durchziehen lassen.

 Passt gut zu Gegrilltem! Und der nächste Sommer kommt bestimmt. 😉

 Paprika

 Guten Appetit!

Advertisements

2 Gedanken zu “Da haben wir den Salat, meint Karen Grace Holmsgaard :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s