Der Mond lügt nicht, grinst Karen Grace Holmsgaard :)

Hallo liebe Gemeinde der Blogger!

 Heute nimmt der Mond weiterhin ab und er wechselt am Abend in das Sternzeichen Wassermann, also in mein Sternzeichen.

An Wassermanntagen sind wir sprunghaft, intuitiv, freiheitsliebend, Fesseln sprengend und wir setzen und leidenschaftlich für andere Menschen ein.

Wassermanntage sind gute Tage für Begegnungen, Freunde und Quantensprünge.

Der Donnerstag ist dem Planeten Jupiter zugeordnet.

In der griechischen Mythologie entspricht er dem Zeus und in der germanischen dem Gott Donar. Er ist der mächtigste der Götter, er schenkt Ruhm und Ehre und kann dem Menschen große Gunst erweisen. Wie ein starker Vater wirkt er, wenn er angerufen wird. Doch Vorsicht, Jupiter ist auch sehr willkürlich und launisch. So verträgt er weder Spott noch Unehrlichkeit und er erwartet vom Menschen Demut und Dankbarkeit. Jupiter mag die Farbe Dunkelblau und die Eiche, eine beliebte Räucherung am Donnerstag ist die Eichenrinde.

Und wie schon vermutet werden darf, ist der Donnerstag der Eiche zugeordnet.

Geradlinigkeit macht den Tag aus.

Die Erde atmet ein, sie nimmt auf. Der Mond wirkt entspannend, entgiftend und reinigend.

Jetzt sollen Dinge erledigt werden, die Kraft erfordern.

Salze werden heute besonders gut aufgenommen, aber Vorsicht bei zu hohem Blutdruck.

Die Gemüse des Tages sind Zwiebeln, Kartoffeln und Lauch.

Günstig: Chirurgische Eingriffe (außer in den Bereichen Knie, Haut und Knochen); Beginn einer Schlankheits-, oder Entschlackungskur; Brennnesseltee trinken (Blutreinigung); Nagel-, Hand- und Fußpflege; eine entspannende Massage; Körperhaare entfernen; Kräutersalbe zubereiten und diese abfüllen; Hausputz; Malerarbeiten; Zimmerpflanzen düngen; Klauen- und Hornpflege bei Haus- und Nutztieren; einen Feldweg anlegen; einen Gartenzaun setzen, oder reparieren; Laufplatten legen; Streitigkeiten in der Familie schlichten; Projektplanungen; Geldanlagen und die Regelung von Immobilienangelegenheiten.

Ungünstig: Ernährende Hautpflege; anregende Bäder und kunstgewerbliche Tätigkeiten.

Namenstag haben heute: Raphaela und Ramona.

 vollmond-super-ii

Gruß Karen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s