Wenn die Bohnen mit dem Schaftskäse, sinniert Karen Grace Holmsgaard. :)

Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Dienstag und die Woche nimmt ihren Lauf. Mal sehen, was ich heute noch so anstelle.

Hier kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.

Bohnenpfanne mit Schafskäse

Zutaten für vier Personen:

1 Tasse          Bohnen, weiße

½ Tasse        Kidneybohnen, rote

2           Lorbeerblätter

4 Körner        Piment

4 Körner        Pfeffer, grüne

             Suppengrün bestehend aus:

1           Möhre

¼         Knollensellerie

1 Wurzel        Petersilie

200 g  Lauch mit Grün

150 g  Lauch, TK

250 g  Tomaten

3 EL    Olivenöl

1 TL    Thymian, getrocknet

2 EL    Tomatenmark

             Kräutersalz

6 Körner        Pfeffer, gemörsert

250 ml            Brühe (Bohnenkochbrühe)

200 g  Sahne

200 g  Schafskäse, klein gewürfelt

750 g  Pellkartoffeln ODER

4 Scheiben   Brot

 Zubereitung:

 Bohnen waschen + mit reichlich Wasser + Lorbeerblätter, Piment-+ Pfefferkörner über Nacht einweichen.

Suppengrün klein schneiden + zusammen mit den Bohnen im Einweichwasser weich kochen, ca. 90 min + mehr.

Lauch in Ringe schneiden und Tomaten würfeln.

Öl erhitzen, Lauch darin andünsten. Tomatenwürfel und Thymian zufügen. Etwa 5 Minuten schmoren. Tomatenmark unterrühren. Mit Kräutersalz und Pfeffer würzen. Bohnenkochbrühe und Sahne zugießen. Weiße und Kidneybohnen zufügen und aufkochen lassen. Zugedeckt bei mittlerer Hitze 4- 5 Minuten köcheln lassen. Bohnenpfanne nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

200 g Schafskäse, klein gewürfelt, jetzt entweder dazu geben + vermischen oder vor dem Servieren den Schafskäse Portionsweise auf das Bohnengemüse geben, dazu entweder Pellkartoffeln oder Brot reichen.

Feta

Guten Appetit!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wenn die Bohnen mit dem Schaftskäse, sinniert Karen Grace Holmsgaard. :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s