Wenn die Jacke wie die Hose ist, signiert Karen Grace Holmsgaard ;)

Hallo liebe Leser meines Blogs!

 Unbedingt brauche ich noch Briefmarken. Aber auf der anderen Seite, einige Briefmarken habe ich auch noch.

Ob ich mir nun heute noch Briefmarken hole, oder morgen, das ist Jacke wie Hose.

 Aber warum ist etwas überhaupt Jacke wie Hose?

Ich habe mich da mal schlau gemacht und bin fündig geworden.

 Die seit dem 17. Jahrhundert gebräuchliche Wendung Jacke wie Hose sein spielt wohl darauf an, daß es zu der Zeit in Mode kam, Jacke und Hose aus dem gleichen Stoff schneidern zu lassen.

 Quelle: http://www.redensarten.net/Jacke.html

 Katzenprinz$20Titel

 Gruß Karen

Ein Gedanke zu “Wenn die Jacke wie die Hose ist, signiert Karen Grace Holmsgaard ;)

Kommentar verfassen

