Rezension „Vogelfrei von Felicitas Gruber

Hallo, meine liebe Lesefreunde!

 Heute möchte ich Euch mal wieder einen Krimi von Felicitas Gruber vorstellen, welchen ich mit großer Freude gelesen habe.

Er trägt den Namen „Vogelfrei“.

 Der Krimi für Leser, die eigentlich keine Krimis mögen

 Krimis, die lese ich nicht so sehr gern. Ich persönlich bevorzuge den Roman und da ist es mir auch relativ egal, ob es sich um einen Roman der Gegenwart, oder einen historischen Roman handelt.

Krimis, Thriller und Fantasie lese ich eher weniger.

 Doch jetzt gewann ich über ein soziales Netzwerk den Roman „Vogelfrei“ von Felicitas Gruber. Nun, wenn ich so ein Buch gewonnen habe, dann wird es natürlich auch gelesen, keine Frage.

Und so widmete ich mich diesem Krimi, welcher im schönen Bayernland spielt.

Das Lokalkolorit dieses Buchs ist schon am Einband zu merken.

Mir gefällt dieser Einband, denn er ist nicht zu brutal, auch wenn es sich um einen Krimi handelt.

Die Einschusslöcher auf dem Einband nahm ich erst auf den zweiten Blick wahr.

Und so begann ich zu lesen.

Dr. Sofie Rosenhuth ist die Heldin des Buchs eine Gerichtsmedizinerin.

Noch jung an Jahren wird sie gleich ins kalte Wasser gestoßen, denn gleich mehrere Leichen tauchen auf.

Und alle drei sind auf den ersten Blick angesehene Menschen, unbescholtene Bürger…

Hm, alles okay, oder doch nicht so, wie es scheint???

Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen drei Mordfällen, oder nicht?

Schon auf den ersten Seiten dieses Krimis ist zu merken, dass die Autorinnen hervorragende Arbeit geleistet haben, sprich sie haben sehr gut recherchiert, was das Fachliche in der Gerichtsmedizin angeht.

Mir kam es manchmal so vor, als stünde ich mit im Obduktionsraum…

Und es fiel mir wirklich schwer, diesen Krimi ab und zu mal aus der Hand zu legen, aber ich habe noch ein paar andere Pflichten.

Schon allein, damit meine Wohnung nicht aussieht, wie die versiffte Stube eines Pfarrers…

Und sollte ein Leser unter Höhenangst leiden, so ist für ein gutes (theoretisches) Training dagegen gesorgt.

Ebenfalls gesorgt ist für eine Prise Humor. 

Ich sage nur Zickenkrieg „Frau Doktor Iglu“ und ein Fellknäul auf vier Pfoten. Das lockert den Krimi etwas auf, ebenso die Geschichte „Frau zwischen zwei Männern“.

Wenn alle Krimis so gut wären wie dieser, dann wäre ich längst zum Krimifan mutiert.

Spannung pur, das kann ich mit gutem Gewissen sagen!

Wie der Fall ausgeht? Nun, selber Lesen!!!

 

https://www.amazon.de/Vogelfrei-Fall-Kalte-Sofie-Krimiserie/dp/3453357930/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1494516305&sr=8-1&keywords=Vogelfrei

 

DCIM100MEDIA

DCIM100MEDIA

Karen Grace Holmsgaard

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s