Habt Ehre im Leib!, meint Karen Grace Holmsgaard.

Hallo liebe Freunde!

Vor einiger Zeit hatte unsere Freundin Anke hier folgenden Blogbeitrag eingestellt:

http://voll-im-leben-mit-behinderung.blog.de/2015/02/20/entruestet-20117054/

Es ist ja auch wirklich schlimm, wie kleinwüchsige Menschen behandelt werden…

In diesem Zusammenhang habe ich vor wenigen Tagen auch noch einen anderen Artikel gefunden. Aber lest selbst:

http://leidmedien.de/aktuelles/sichtweisen/roter-teppich-oder-freakshow/

Nun lief die „Dokumentation“ „Die große Welt der kleinen Menschen“ bereits 2012 und ich habe sie mir nie angesehen, weil ich bereits ahnte, welches Format diese Sendungen haben würden.
Jedoch, es ist interessant zu lesen, was ein Beteiligter dazu sagt und was nach dieser Sendung geschehen ist.
Fahrender Aschenbecher, oder Showzwerg???
Offenbar sind wir von diesem Niveau noch lange nicht weg.
Einziger Vorteil dieser „Dokumentation“. Einer der Beteiligten hat einen neuen beruflichen Weg gefunden.

Und in diesem Zusammenhang hat mich Anke noch auf einen anderen Artikel hingewiesen, der ebenfalls sehr lesenswert ist:

https://rollerundich.wordpress.com/2015/02/23/warum-blos-lassen-sich-kleinwuchsige-durch-discos-jagen/#more-171___##0##___

Allerdings sei von mir dazu auch noch Folgendes angemerkt: Warum lassen sich (kleinwüchsige) Menschen auf solche Geschichten ein, warum begeben sie sich auf ein derartig niedriges Niveau. Diese Frage stellt sich mir ganz hartnäckig.
Schließlich werden ja diese Menschen nicht von der Straße weggefangen um an solchen Sendungen, oder Veranstaltungen teilzunehmen…
Nur um einmal ins Fernsehen zu kommen? Nur um einmal Aufmerksamkeit zu bekommen?
Ich weiß es wirklich nicht…

Mensch Leute, habt eine Ehre im Leib!!!

Gruß Karen

Hinterlasse einen Kommentar