Wenn die Spaghetti mit den Cocktailtomaten, sinniert Karen Grace Holmsgaard :)

Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Montag und eine neue Woche geht an den Start. Mal sehen, was ich aus der neuen Woche so mache.

Hier kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.

Spaghetti mit Cocktailtomaten

Zutaten für vier Personen:

700 g  Tomaten, (Cocktailtomaten), halbiert

             Salz und Pfeffer

250 g  Parmesan, geriebenen

2           Knoblauchzehen, gepresste

100 g  Pinienkerne, ohne Fett geröstet

1 Bund          Basilikum, (Blättchen)

6 EL    Olivenöl, evtl. bis 8 EL

500 g  Spaghetti

Zubereitung:

Halbierte Tomaten in eine große Schüssel geben, kräftig salzen und pfeffern. Parmesan darüber geben und den gepressten Knoblauch. Pinienkerne drüber verteilen, danach das Basilikum darüber streuen. Olivenöl darüber träufeln.

Das Ganze ziehen lassen, gerne auch über Nacht.

Wasser aufsetzen, die Spaghetti bissfest kochen und heiß unterheben und genießen!

Die „Soße“ erwärmt sich nur durch die Spaghetti. Ist ein leckeres Essen an heißen Tagen und lässt sich auch für Besuch gut vorbereiten.

Spaghetti (Dinkel)

Guten Appetit!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s